Tilmann Waldthaler in Ludwigshafen

Am 26.02.2016 haben sie die Möglichkeit eine einzigartige Multivisions und Fotoshow von und mit Tilmann Waldthaler zu erleben. Um 19:30 für nur 10 Euro Eintritt bei Fahrrad -XXL Kalker in Ludwigshafen

1977 setzte Tilmann Waldthaler sich erstmals auf ein vollbepacktes Tourenrad und fuhr von Neuseeland aus zum Nordkap.

Nach dieser 4 Jahre dauernden Lehrzeit auf dem Rad, so nennt Tilmann die Jahre seiner ersten Reise, hat ihn das Reisefieber nie wieder losgelassen.

Es folgten Reisen über alle Kontinente. Der Wahlaustralier mit italienischer Staatsbürgerschaft bereiste Asien, Nord- und Süd-Amerika. Im Himalaya umrundete er alle vierzehn 8.000er. In Afrika verzettelte er sich, wohnte für 14 Monate in einer Strohhütte in einem  Voodoodorf. Nach dieser Zeit  reparierte er den Plattfuß am Rad, um endlich weiter fahren zu können.

Zwischen 2010 und 2012 radelte Waldthaler von Norwegen nach Neuseeland. Es sollte eine Abschiedstour sein.

Nach nur 3 Monaten im heimischen Cairns zuckte es wieder in den Waden. Er umrundete Australien mit dem Fahrrad. Begleitet von Freunden und einem Filmteam aus Südtirol entstanden wunderbare Bilder, Filme und Geschichten. Nach den letzten Metern dieser Tour, denkt Tilmann Waldthaler vielleicht tatsächlich über Ruhestand nach.


Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars