STADTRADELN

 

Der ADFC Landesverband Rheinland-Pfalz startet eine Kooperation mit STADTRADELN. Wer es noch nicht kennt: das ist eine Kampagne des Klimabündnis – mehr Informationen sind hier zu finden: www.stadtradeln.de . Es geht dabei um Spaß am und beim Fahrradfahren, radelnde Mitglieder der kommunalen Parlamente, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Aktion fand in den letzten Jahren bereits in einigen Städten statt, immer mit Unterstützung der Kommunen. An einigen Orten ist der ADFC präsent, Stadtradeln aber nicht – und umgekehrt. Daher macht es Sinn, uns gegenseitig zu unterstützen und so den Alltagsradverkehr in der Region voranzubringen. Wer STADTRADELN bei sich in der Gemeinde „anschieben“ möchte oder Fragen dazu hat: gerne bei uns in der Geschäftsstelle melden.


Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars