Ingelheim gewinnt Preis

Bereits zum sechsten Mal hat Klimabündnis Europa die besten Klimaschutzprojekte von Gemeinden und kommunalen Netzwerken in ganz Europa mit dem Climate Star ausgezeichnet. In der Kategorie 10.000-100.000 EInwohner wurde Ingelheim für sein Radfahrkonzept ausgezeichnet. Dabei ist wichtig, dass das Klimabündnis nicht nur die Investitionen in die Infrastruktur würdigt – wie etwa das Fahrradparkhaus am Bahnhof – sondern auch viele kleine Maßnahmen, die nicht viel Geld kosten, aber mehr Aufmerksamkeit auf das Fahrrad lenken. So führt die Stadt regelmäßig Radtouren für Neubürger durch, damit sie ihre Stadt besser kennen lernen können. Inzwischen hat es Ingelheim auf einen Radverkehrsanteil von 21% gebracht und ist auf einem guten Weg zum erklärten Ziel, Null-Emissions-Stadt zu werden.


Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars