Frauen im ADFC machen mobil

In einigen Landesverbänden sind schon seit einiger Zeit sogenannte Frauennetzwerke vorhanden. Anfang Februar 2020 gab es in Frankfurt für den ADFC Hessen eine Auftaktveranstaltung.

Dem sind wir hier in Rheinland-Pfalz ebenfalls gefolgt. Ende September 2020 trafen wir uns in einer Webveranstaltung mit Teilnehmerinnen aus ganz Rheinland-Pfalz. In einer Rahmenpräsentation erfolgte zunächst eine kurze Vorstellung der Strukturen des ADFC und die Sachstände in den anderen Verbänden. Erfragt haben wir Themenwünsche. Genannt wurden u. a. Radreparaturkurse nur für Frauen, Tourenleitungen, sichere Fahrradwege für Kinder bauen und ausbauen.

Wir treffen uns wieder: 12. Nov. 2020, Beginn 19.30 Uhr in einem Web-Meeting. Dort wollen wir die Themensammlung besprechen, ausweiten und Wege aufzeigen, um vor Ort mehr Gehör zu erhalten.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben: amelie.doeres‍(‌at‌)‍adfc-mainz.de oder anrufen: 06131 69 31 31 – bitte Nachricht hinterlassen, danke


Free T-Mobile phones on sale | Thanks to Best Savings Accounts, Conveyancing Fees and Used Cars